Plus Europa-Kandidatin Beer wirbt

FDP will Schulbesuch im EU-Ausland für alle

Fremde Sprache, neue Mitschüler, unbekannte Umgebung: ein Schulaustausch kann ziemlich aufregend sein. Diese Erfahrung sollten nach dem Willen der FDP alle machen können - und zwar unabhängig von Schulform und Einkommen der Eltern.

16.12.2018 UPDATE: 15.12.2018 12:58 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Nicola Beer
Generalsekretärin Nicola Beer zieht für die FDP als Spitzenkandidatin in den Europawahlkampf. Foto: Bernd von Jutrczenka

Berlin (dpa) - Alle Schüler sollten nach dem Willen der FDP für mindestens ein halbes Jahr in einem anderen EU-Staat in die Schule gehen können.

"Gymnasiasten und Studenten gehen schon relativ viel ins Ausland", sagte FDP-Generalsekretärin Nicola Beer der Deutschen Presse-Agentur. "Aber wir wollen gerade die breite Masse der Schülerinnen und Schüler, auch die in den Haupt- und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+