Plus Eurobarometer-Umfrage

Jeder dritte EU-Bürger empfindet wachsenden Antisemitismus

In wenigen Tagen wird weltweit der Opfer des Nationalsozialismus gedacht. Antisemitismus gibt es allerdings noch immer. Eine neue EU-Umfrage zeigt, ob die Europäer sich dessen bewusst sind.

22.01.2019 UPDATE: 22.01.2019 14:13 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Kippa
Etwa jeder dritte EU-Bürger nimmt einer Studie zufolge einen Anstieg von Antisemitismus in seinem Land wahr. Foto: Federico Gambarini

Brüssel (dpa) - Etwa jeder dritte EU-Bürger nimmt einer Studie zufolge einen Anstieg von Antisemitismus in seinem Land wahr - in der jüdischen Bevölkerung liegt der Anteil allerdings viel höher.

Das geht aus einer Eurobarometer-Umfrage hervor, die in Brüssel veröffentlichte wurde. "Leider erhebt Antisemitismus noch immer seinen hässlichen Kopf über ganz Europa", sagte der Vize-Präsident

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+