Plus Etatberatungen im Bundestag

Scharfe Kritik an Haushaltsentwurf von Olaf Scholz

Ist Olaf Scholz nur eine "rote" Kopie von CDU-Vorgänger Schäuble? Im Bundestag muss sich der Finanzminister bei der Einbringung des Haushalts einiges anhören - und dann ist da noch ein Streit mit einer Ministerin.

15.05.2018 UPDATE: 15.05.2018 12:33 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Olaf Scholz
Finanzminister Scholz ist sich sicher: «Beides geht: mehr Investitionen ohne neue Schulden.» Foto: Bernd von Jutrczenka

Berlin (dpa) - Der erste Haushaltsentwurf von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) ist im Bundestag harsch als ideen- und ambitionslos kritisiert worden.

"GroKo steht für große Kosten", sagte der Vorsitzende des Haushaltsausschusses, Peter Boehringer (AfD), am Dienstag zum Auftakt der Etatberatungen im Parlament. Statt die Bürger stärker zu entlasten, würden fragwürdige Ausgaben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+