Plus Es brodelt in der CSU

"Vater aller Probleme": Wie lange hält sich Seehofer noch?

Keine Frage mehr des Ob, sondern nur noch des Wann und Wie: So oder so ähnlich äußern sich CSU-Politiker über einen möglichen Abgang von Parteichef Seehofer. Der übt sich in kämpferischen Andeutungen.

21.10.2018 UPDATE: 21.10.2018 19:48 Uhr 3 Minuten, 41 Sekunden
Horst Seehofer
Geht er oder bleibt er? CSU-Chef Horst Seehofer. Foto: Kay Nietfeld

München (dpa) - Es ist eine Rücktrittsandeutung in lockerer Plauderrunde. Horst Seehofer sitzt beim "Sonntags-Stammtisch" im Bayerischen Fernsehen, und auf die Frage hat er natürlich nur gewartet.

"So", sagt er und legt los. Dass er sich das nicht gefallen lassen will. Dass er sich von seiner Partei nicht zum alleinigen Sündenbock für die Landtagswahlpleite machen lassen will, nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+