Plus Eine Geschichte des Streits

Die Zentralmoschee in Köln

Köln (dpa) - Die Zentralmoschee der Ditib in Köln ist der größte Moschee-Komplex bundesweit - und hat so viele Schlagzeilen produziert wie wohl noch kein anderer Moscheebau in Deutschland.

29.09.2018 UPDATE: 29.09.2018 18:23 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Zentralmoschee in Köln
Im Jahr 2009 waren Arbeiten für den Beton-Glas-Komplex zügig vorangegangen, dann wurde gestritten. Nun hat der türkische Präsident Erdogan die Zentralmoschee der Ditib in Köln eröffnet. Foto: Oliver Berg

Köln (dpa) - Die Zentralmoschee der Ditib in Köln ist der größte Moschee-Komplex bundesweit - und hat so viele Schlagzeilen produziert wie wohl noch kein anderer Moscheebau in Deutschland.

Mit der offiziellen Eröffnung durch den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan rückt die Zentralmoschee mit Kuppel und zwei 55 Meter hohen Minaretten im Stadtteil Ehrenfeld wieder stark in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+