Plus Ein Sommerdrama

Noch kein weißer Rauch über der Bundeshauptstadt

CDU und CSU raufen sich doch noch zusammen. Aber der Riss zwischen der Kanzlerin und dem CSU-Chef ist noch tiefer geworden. Droht jetzt die nächste Krise mit dem Koalitionspartner SPD?

03.07.2018 UPDATE: 03.07.2018 22:48 Uhr 4 Minuten, 37 Sekunden
Seehofer und Merkel
Wie lange geht das noch gut? Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihr Innenminister, CSU-Chef Horst Seehofer, in der Unions-Fraktionssitzung im Bundestag. Foto: Bernd von Jutrczenka

Berlin (dpa) - Vor der Fraktionstür tut Horst Seehofer noch so, als könne die Union nach den jüngsten Schreckenswochen so weitermachen wie bisher.

"Des is scho' wieder Geschichte", versucht der CSU-Chef auf die Frage zu beschwichtigen, ob seine Rücktrittsdrohung ein Fehler gewesen sei oder ob gerade sie den Durchbruch beim Migrationsstreit mit der CDU gebracht habe. Und gibt sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+