Plus Ehemaliger SPD-Chef

Martin Schulz: "Ich war ein glückloser Parteiführer"

Der gescheiterte Kanzlerkandidat und SPD-Chef gibt noch einmal Einblick in sein Seelenleben. Er räumt im Rückblick Fehler ein, geht aber auch mit seiner Partei hart ins Gericht.

25.03.2018 UPDATE: 24.03.2018 12:08 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Martin Schulz
Martin Schulz zieht Bilanz. Foto: Bernd von Jutrczenka

Berlin (dpa) - Der ehemalige SPD-Vorsitzende Martin Schulz sieht sich als Sündenbock seiner Partei. "Ich habe dumme Fehler gemacht und mich damit auch meinen Gegnern ausgeliefert", räumte Schulz in einem Gespräch mit dem "Spiegel"-Autor Markus Feldenkirchen ein.

"Ich war ein glückloser Parteiführer." Dennoch glaube er, dass er nicht politisch gescheitert, sondern teilweise an den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+