Plus Duda-Besuch in Berlin

Steinmeier beschwört Freundschaft mit Polen

Es sollte eigentlich eine freundschaftliche Geste zum 100. Unabhängigkeitstag Polens werden. Doch die aktuellen Beziehungen sind äußerst angespannt. Präsident Duda und Bundespräsident Steinmeier ließen am Dienstag daran keinen Zweifel.

23.10.2018 UPDATE: 23.10.2018 19:13 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Duda in Berlin
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (r) und der polnische Präsident Andrzej Duda in Berlin. Foto: Bernd von Jutrczenka

Berlin (dpa) - Angesichts der zahlreichen Streitigkeiten zwischen Deutschland und Polen hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Freundschaft beider Staaten beschworen.

"Uns verbindet viel mehr als uns trennt", sagte er in Berlin bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Polens Präsident Andrzej Duda. Polen sei in wichtiger Verbündeter. Allerdings strichen beide Präsidenten auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+