Plus Drohnen und Hubschrauber

Neue Waffen für die Bundeswehr

Hubschrauber, Transportflugzeuge, Raketenwerfer und die umstrittene Drohne "Heron TP" - das Verteidigungsministerium will mit neuen Bestellungen die Ausrüstungsmängel bei der Bundeswehr lindern. Aber Finanzministerium und Bundestag müssen das Geld noch freigeben.

23.04.2018 UPDATE: 23.04.2018 07:28 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Artillerie-Raketenwerfer
Ein Artillerie-Raketenwerfer vom Typ MARS feuert während einer Informationslehrübung ein Geschoss ab. Foto: Peter Steffen/Archiv

Berlin (dpa) - Die unter Ausrüstungsmängeln leidende Bundeswehr soll neue Waffen für einen hohen dreistelligen Millionenbetrag erhalten. Eine Liste des Verteidigungsministeriums beinhaltet 18 Einzelposten mit einem Bestellwert von jeweils mehr als 25 Millionen Euro.

Zuvor hatten das "Handelsblatt" und die "Bild"-Zeitung über das interne Dokument berichtet, das bereits im Februar an die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+