Plus Die AfD feiert

Deutschlands Denkzettel-Partei im Freudentaumel

"Merkel muss weg" - dieser Slogan war in den letzten zwei Jahren der Kitt, der die AfD zusammenhielt. Weg ist die CDU-Vorsitzende zwar noch lange nicht. Trotzdem fühlt sich AfD-Spitzenkandidat Gauland schon am Ziel. Er sagt, die Regierung müsse sich jetzt "warm anziehen".

24.09.2017 UPDATE: 24.09.2017 19:53 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Frauke Petry
Für Frauke Petry ist es kein einfacher Tag. Foto: Sebastian Willnow

Berlin (dpa) "Wir werden die Regierung vor uns her treiben", ruft AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland. Und dass sie Deutschland verändern wollen. Seine Parteifreunde jubeln. Sie rufen "Gauland, Gauland" und singen die deutsche Nationalhymne.

Konfetti, Freudentränen, Luftsprünge - Fehlanzeige. Das ist nicht der Stil der AfD.

Als Neuling mit einem zweistelligen Wahlergebnis in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+