Plus Designierte SPD-Chefin

Andrea Nahles und der "Schwur von Schwerte"

Es ist der erste Auftritt als designierte SPD-Chefin, im tiefsten Westfalen. Kaum noch mit Stimme, kämpft Andrea Nahles nach den Chaos-Tagen ab sofort an der Basis um das Ja für die große Koalition. Doch bei Mettigel und Pils fragen einige: Was wird nun aus Siggi?

14.02.2018 UPDATE: 14.02.2018 06:43 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Andrea Nahles
Die designierte SPD-Chefin Andrea Nahles beim politischen Aschermittwoch der SPD in Schwerte. Es ist ihr erster Auftritt nach dem Koalitions- und SPD-Chaos. Foto: Ina Fassbender

Schwerte (dpa) - Sie hat fast keine Stimme mehr, Andrea Nahles könnte nun bei ihrer kleinen Tochter in der Eifel sein. Stattdessen beginnt ihre neue Zeit als designierte SPD-Chefin hier in einem Waldgebiet bei Schwerte, dort steht der "Freischütz", ein Ausflugslokal.

Lange vor dem Koalitions- und SPD-Drama in Berlin hatte Nahles den Genossen in Westfalen zugesagt zum Politischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+