Plus Designierte Generalsekretärin

Kramp-Karrenbauer erwartet Konflikte mit Merkel

Beim CDU-Parteitag soll die bisherige Saar-Regierungschefin Kramp-Karrenbauer zur neuen Parteimanagerin gewählt werden. Schon vorher setzt sie Akzente - und lehnt einen Rechtsruck ab.

23.02.2018 UPDATE: 23.02.2018 18:03 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Merkel und Kramp-Karrenbauer
Angela Merkel (l) hatte Annegret Kramp-Karrenbauer am Montag in Berlin als Nachfolgerin von Peter Tauber vorgestellt. Foto: Maurizio Gambarini

Berlin (dpa) - Die designierte CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer will das Gewicht der Partei stärken und dafür auch Konflikte mit Kanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel in Kauf nehmen.

"Ich glaube, dass die Partei eine größere Rolle spielen muss", sagte Kramp-Karrenbauer dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". "Konflikte ergeben sich schon daraus, dass die Arbeit in einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+