Plus Debatte um Pflicht-Dienstjahr

Hans für Dienstpflicht für junge Männer und Frauen

Saarbrücken (dpa) - Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans ist für die Einführung einer allgemeinen Dienstpflicht für junge Männer und Frauen. "Ich finde es gut, wenn es ein verpflichtendes Dienstjahr geben würde", sagte der CDU-Politiker der Deutschen Presse-Agentur in Saarbrücken.

01.01.2019 UPDATE: 01.01.2019 11:23 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Ministerpräsident Tobias Hans
Der Ministerpräsident des Saarlandes, Tobias Hans, während eines Interviews in seinem Büro. Foto: Oliver Dietze

Saarbrücken (dpa) - Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans ist für die Einführung einer allgemeinen Dienstpflicht für junge Männer und Frauen. "Ich finde es gut, wenn es ein verpflichtendes Dienstjahr geben würde", sagte der CDU-Politiker der Deutschen Presse-Agentur in Saarbrücken.

Allerdings sei nicht zu erwarten, dass noch in der laufenden Legislaturperiode der großen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+