Plus Covid-19

Was ist dran an der "Pandemie der Ungeimpften"?

Die Corona-Infektionszahlen steigen und steigen - und nach aktuellen Daten nicht mehr nur bei Ungeimpften. Woran liegt das? Und vor allem: Welche Folgen hat das auch für Menschen mit Impfschutz?

15.11.2021 UPDATE: 15.11.2021 07:13 Uhr 3 Minuten, 22 Sekunden
Demonstration
Ein Schild mit der Aufschrift «Ich will keine Impfung» am Rande einer Kundgebung in Dresden. Foto: Sebastian Kahnert/dpa

Berlin (dpa) - Die Corona-Zahlen explodieren, die Intensivstationen laufen voll - und der Großteil der Menschen, die dort landen, ist ungeimpft. Politiker und Mediziner sprachen daher zuletzt öfter von einer "Pandemie der Ungeimpften".

2G-Regeln wurden diskutiert oder in einigen Ländern eingeführt. Dabei sollen nur noch Geimpfte oder Genesene Zutritt zu Veranstaltungen oder Gastronomie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+