Plus Covid-19

Virologe: Omikron nicht "mild" - Kliniken vor neuer Welle

Seit bald zwei Jahren bestimmen die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen den Alltag. Virologe Oliver Keppler hält die Prophezeiungen eines baldigen Endes der Pandemie für gefährlich.

22.01.2022 UPDATE: 22.01.2022 05:23 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Coronavirus
Auf einem Monitor werden verschiedene Varianten des Corona-Virus wie Delta und Omikron dargestellt. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

München (dpa) - Die deutschen Krankenhäuser steuern nach Einschätzung des Münchner Virologen Oliver Keppler auf erneut sehr hohe Zahlen von Corona-Patienten zu.

Die Wucht der Infektionswelle wird sich nach Einschätzung des Wissenschaftlers in den Kliniken niederschlagen. "Eine Verharmlosung von Omikron wäre daher fatal, die häufig zu lesende Einordnung als "mild" halte ich für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+