Plus Corona-Pandemie

Kretschmann und Kubicki streiten wegen Impfpflicht

Kommt die Impfpflicht für alle? In der FDP regt sich Widerstand. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann weiß deshalb nach eigenen Angaben, warum er lieber mit der CDU regiert.

27.12.2021 UPDATE: 27.12.2021 07:18 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Winfried Kretschmann
«Jetzt kann man nur darauf hoffen, dass es eine Gruppe gibt, die eine Mehrheit hat für eine Impfpflicht»: Winfried Kretschmann. Foto: Marijan Murat/dpa

Stuttgart (dpa) - Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat den Widerstand innerhalb der FDP gegen eine allgemeine Impfpflicht scharf kritisiert.

"Die Aussage von Wolfgang Kubicki, dass es vielen Impfpflichtbefürwortern um Rache und Vergeltung gehe, ist schlichtweg verantwortungslos und völlig ungeeignet, um die Debatte inhaltlich angemessen zu führen", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+