Plus Corona-Pandemie

Impfen über Betriebe rückt näher

Bald sollen auch Betriebsärzte gegen Covid-19 impfen dürfen. Um direkt dabei zu sein, müssen sie aber schnell sein. Derweil heben immer mehr Bundesländer die festgelegte Impfreihenfolge bereits auf.

20.05.2021 UPDATE: 20.05.2021 04:18 Uhr 2 Minuten, 35 Sekunden
Coronavirus - Impfen
In Bayern dürfen Haus- und Fachärzte nun unabhängig von der Impfreihenfolge gegen das Coronavirus impfen. Foto: Daniel Karmann/dpa

Berlin (dpa) - Im Kampf gegen das Coronavirus rücken Impfungen für Beschäftigte direkt über ihre Firmen näher.

Für den geplanten Start ab dem 7. Juni müssen Betriebsärzte bis diesen Freitag Impfstoff bei Apotheken bestellen - in der ersten Woche zunächst begrenzt auf jeweils höchstens 804 Dosen des Präparats von Biontech/Pfizer. Das geht aus Informationen der Arbeitgeberverbände hervor.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+