Plus Corona-Gegner

Fackel-Protest vor Haus von Sachsens Gesundheitsministerin

Sachsen ist von der Pandemie hart getroffen. Dennoch mobilisieren Gegner der Corona-Politik seit Wochen zu Protesten - nun standen 30 Menschen mit Fackeln vor dem Privathaus von Gesundheitsministerin Köpping.

04.12.2021 UPDATE: 04.12.2021 09:53 Uhr 2 Minuten, 47 Sekunden
Petra Köpping
Die sächsische Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) muss sich mit einem Fackel-Mob auseinandersetzen. Foto: Matthias Rietschel/dpa-Zentralbild/dpa

Grimma/Dresden (dpa) - Gegner der Corona-Politik haben laut rufend mit Fackeln und Plakaten vor dem Wohnhaus der sächsischen Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) protestiert.

Nach Angaben der Polizei versammelten sich am Freitagabend vor dem Haus in Grimma etwa 30 Menschen. Als die Beamten eintrafen, seien die Menschen in mehreren Fahrzeugen geflüchtet. Die Polizei hielt 15 Autos an

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+