Plus Chronologie

Das Auf und Ab zwischen Merkel und Seehofer

Berlin (dpa) - Wegen der Flüchtlingspolitik ist das Verhältnis von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zu Bundesinnenminister und CSU-Chef Horst Seehofer wieder einmal angespannt. Nicht zum ersten Mal:

13.06.2018 UPDATE: 13.06.2018 15:36 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Bundestag
Gegenspieler in der Asylpolitik: Bundeskanzlerin Angela Merkel und Horst Seehofer. Foto: Bernd von Jutrczenka

Berlin (dpa) - Wegen der Flüchtlingspolitik ist das Verhältnis von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zu Bundesinnenminister und CSU-Chef Horst Seehofer wieder einmal angespannt. Nicht zum ersten Mal:

31. August 2015: "Wir schaffen das", sagt Merkel über die Bewältigung der Flüchtlingszahlen. Kurz darauf schließt sie nicht die Grenzen, als Schutzsuchende massenweise von Ungarn über

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+