Plus Chronologie

Abschiebung von Sami A.: Wer hat was wann gewusst und getan?

Berlin/Gelsenkirchen (dpa) - Der Tunesier Sami A. kommt 1997 als Student nach Deutschland. Ende 1999 soll er für einige Monate in ein Ausbildungslager von Al-Kaida gereist sein, wo er zeitweise zur Leibgarde des Gründers des Terrornetzwerks, Osama bin Laden, gehörte.

17.07.2018 UPDATE: 17.07.2018 22:33 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Abschiebung
Ein Protest-Transparent in Hamburg. Um die Abschiebung des Islamisten Sami A. ist heftiger Streit entbrannt. Foto: Christian Charisius

Berlin/Gelsenkirchen (dpa) - Der Tunesier Sami A. kommt 1997 als Student nach Deutschland. Ende 1999 soll er für einige Monate in ein Ausbildungslager von Al-Kaida gereist sein, wo er zeitweise zur Leibgarde des Gründers des Terrornetzwerks, Osama bin Laden, gehörte.

Sami A. bestreitet das. Er behauptet, er habe in Pakistan eine religiöse Ausbildung absolviert. Zurück in Deutschland

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+