Plus Bundesvize

Rennen um neue SPD-Spitze bringt für Stegner nur Gewinner

Eine Riesenchance für die SPD sieht Bundesvize Ralf Stegner im Rennen um den Parteivorsitz. Natürlich gehe es dabei vor allem auch um die große Koalition. Etwas anderes sei dabei aber viel wichtiger.

07.08.2019 UPDATE: 07.08.2019 07:38 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Ralf Stegner
Ralf Stegner sieht in dem Mitgliederentscheid über die künftige Parteispitze eine «Riesenchance». Foto: Markus Scholz

Kiel (dpa) - Der Fortbestand der großen Koalition wird nach Ansicht von SPD-Bundesvize Ralf Stegner eines der Kernthemen im Rennen um den Parteivorsitz.

"Aber ich warne davor, das zu überhöhen, denn eine Koalition ist ein politisches Zweckbündnis auf Zeit. Die SPD ist aber viel mehr", sagte Stegner der Deutschen Presse-Agentur. Koalitionsfragen seien taktischer Natur und hätten mit der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+