Plus Bundespräsident

Steinmeiers Chance auf zweite Amtszeit steigt

Bei seiner erneuten Kandidatur für das Bundespräsidentenamt kann Steinmeier nicht nur auf die Sozialdemokraten, sondern auch auf die FDP setzen. Die Grünen haben sich noch nicht öffentlich erklärt.

23.12.2021 UPDATE: 23.12.2021 04:13 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Bundespräsident
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat eine Chance auf eine zweite Amtszeit. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Berlin (dpa) - Für Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sind die Chancen auf eine zweite Amtszeit gestiegen. Die FDP erklärte sich am Mittwochabend bereit, die erneute Kandidatur des SPD-Politikers zu unterstützen.

Bei den Sozialdemokraten war Steinmeiers Ankündigung, noch einmal antreten zu wollen, ohnehin begrüßt worden. Die große Frage ist nun, wie sich die Grünen verhalten:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+