Plus Bundespräsident Steinmeier

Raufen wir uns alle im Kampf gegen Corona zusammen

Mitten in der dritten Pandemie-Welle sieht der Bundespräsident das Land in einer Vertrauenskrise. Als Gegenmittel verlangt er von der Politik klare und verständliche Regeln. Zu Ostern will das Staatsoberhaupt aber auch Hoffnung machen.

03.04.2021 UPDATE: 03.04.2021 00:33 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Fernsehansprache Bundespräsident Steinmeier
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier während der Aufzeichnung der Fernsehansprache im Schloss Bellevue. Foto: Sandra Steins/Bundesregierung/dpa

Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat verständliche und pragmatische Regelungen im Kampf gegen Corona verlangt und die Bürgerinnen und Bürger zum gemeinsamen Kraftakt gegen die dritte Pandemiewelle aufgerufen.

"Raufen wir uns alle zusammen, liebe Landsleute! Holen wir raus, was in uns steckt", sagte er in einer am Freitag aufgezeichneten Fernsehansprache, die am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+