Plus Bis zu 13 Prozent für AfD

Sorgen vor der Wahl über "Wut und Hass" vor allem im Osten

Gut 61 Millionen Bürger haben am Sonntag die Wahl: Wer soll die Politik der kommenden Jahre bestimmen? Forscher und Politikexperten machen sich Sorgen über die erstarkende AfD.

23.09.2017 UPDATE: 23.09.2017 11:38 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Wut in Quedlinburg
Proteste beim Wahlkampfauftritt von Angela Merkel in Quedlinburg. Foto: Matthias Bein

Berlin (dpa) - Unmittelbar vor der Bundestagswahl hat sich der Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung, Thomas Krüger, besorgt über die hitzige Stimmung vor allem in Ostdeutschland geäußert.

"Diese Wut und der Hass, der dieser Tage auf der Straße zu beobachten ist, beunruhigt mich schon sehr", sagte er der "Berliner Zeitung". "Ich deute das als Ausdruck von Demütigung und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+