Plus Bewertungssystem

Patientenschützer mahnen dringend neuen Pflege-TÜV an

Schätzungsweise eine Million Menschen suchen dieses Jahr einen passenden Platz im Pflegeheim. So viele wie noch nie. Doch ein vernünftiges Bewertungssystem für Pflegeeinrichtungen gibt es noch nicht.

22.10.2017 UPDATE: 22.10.2017 12:48 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Pflegeeinrichtung
Blick in ein Pflegeheim in Weißenfels in Sachsen-Anhalt. Foto: Sebastian Willnow

Berlin (dpa) - Die Deutsche Stiftung Patientenschutz hat von der neuen Bundesregierung rasch eine Reform des sogenannten Pflege-TÃœVs angemahnt.

"Der neue Pflege-TÃœV sollte 2018 an den Start gehen. Fest steht aber heute schon, dass er nicht termingerecht kommen wird", sagte Stiftungsvorstand Eugen Brysch der Deutschen Presse-Agentur. Das bisherige Bewertungssystem von Pflegeeinrichtungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+