Plus Beitrag sinkt wohl auf 18,6%

Deutliches Rentenplus und sinkende Beiträge

Die brummende Konjunktur bringt den Rentnern 2018 noch einmal ein deutliches Plus. Doch dann kommen Belastungen auf die Rentenkasse zu. Die Debatte über die Reaktionen darauf hat längst begonnen.

14.11.2017 UPDATE: 14.11.2017 10:13 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Deutsche Rentenversicherung
Ein Senkung der Rentenbeiträge könnten die Beschäftigten in ein paar Jahren bitter bezahlen. Foto: Julian Stratenschulte

Würzburg (dpa) - Die rund 21 Millionen Rentner können im kommenden Juli mit einer spürbaren Erhöhung ihrer Bezüge um rund drei Prozent rechnen.

Voraussetzung sei, dass sich Löhne und Gehälter wie derzeit prognostiziert entwickelten, sagte der Vorstandsvorsitzende der Rentenversicherung Bund, Alexander Gunkel, in Würzburg. Letztlich werde es darüber erst Anfang kommenden Jahres Klarheit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+