Plus Bayern

Holetschek besorgt über Cannabis-Pläne der Ampel

Die Bundesregierung will eine liberalere Drogenpolitik und Cannabis nicht länger kriminalisieren. Doch der bayerische Gesundheitsminister trägt einmal mehr Bedenken vor.

07.05.2022 UPDATE: 07.05.2022 12:13 Uhr 54 Sekunden
Cannabis
Cannabis wird für den Konsum vorbereitet - hier zu medizinischen Zwecken.

München (dpa) - Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek hat sich über die von der Bundesregierung geplante kontrollierte Freigabe von Cannabis besorgt gezeigt. "Es muss verhindert werden, dass die Hemmschwelle sinkt und noch mehr Menschen als bisher Cannabis konsumieren", sagte der CSU-Politiker am Samstag.

Diese Gefahr bestehe aber bei der im Ampel-Koalitionsvertrag geplanten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+