Plus Bayern bekommt Grenzpolizei

Seehofer verspricht "null Toleranz" bei Extremisten

Als Bundesinnenminister setzt Horst Seehofer auf Härte im Kampf gegen Kriminalität und Extremismus. Er will schon sehr bald eigene Initiativen vorlegen. Sein Nachfolger in München hat das schon getan.

23.03.2018 UPDATE: 23.03.2018 07:33 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Bundestag
Horst Seehofer will im Kampf gegen Kriminalität und Extremismus Härte zeigen. Foto: Kay Nietfeld

Berlin/München (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer will im Kampf gegen Kriminalität und Extremismus Härte zeigen. Wenn es um Straftäter und Gefährder gehe, sei von ihm "kein sozialromantisches Verständnis" zu erwarten.

Das sagte der CSU-Chef in seiner ersten Rede im Bundestag seit zehn Jahren. "Dort, wo Grenzen überschritten, Regeln missachtet oder Gesetze gebrochen werden, gilt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+