Plus Austritt aus der Partei

Petry verlässt die AfD - Gauland und Weidel führen Fraktion

Es hätte so ein schöner Tag für die AfD werden können. Im Bundestag treffen sich die Abgeordneten zu ihrer ersten Sitzung - aber dann kündigt Parteichefin Petry ihren Austritt aus der Partei an. Immerhin klappt die Wahl der Fraktionsspitze.

26.09.2017 UPDATE: 26.09.2017 12:33 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Frauke Petry
Frauke Petry am Dienstag während der Landtags-Pressekonferenz in Dresden. Foto: Monika Skolimowska

Berlin (dpa) - Zwei Tage nach dem Wahlerfolg der AfD sind die beiden Spitzenkandidaten Alexander Gauland und Alice Weidel als Fraktionsvorsitzende gewählt worden. Auf der konstituierenden Sitzung der Fraktion bekamen sie am Dienstag die Stimmen von 80 der 93 Abgeordneten.

Weidel sprach von einem "sehr guten Ergebnis". Auch die künftige Satzung der Fraktion wurde verabschiedet. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+