Plus "Asylwende" und Abschiebung

Was hat Seehofer bisher erreicht?

Seehofer eckt an - mit flapsigen Sprüchen, ministerialen Alleingängen und unorthodoxen Methoden. Dafür hat er zuletzt viel Kritik vom Koalitionspartner und vom Bürger einstecken müssen. Ob ihm die Hauruck-Abschiebung von Sami A. wohl aus dem Umfragetief hilft?

13.07.2018 UPDATE: 13.07.2018 15:58 Uhr 3 Minuten, 16 Sekunden
Seehofer stellt «Masterplan Migration» vor
Innenminister Seehofer stellt in Berlin den «Masterplan Migration» vor. Foto: Kay Nietfeld

Berlin (dpa) - Horst Seehofer (69) ist ein sturer Innenminister. Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, zieht er das durch. Auch wenn er dabei gelegentlich die Grenzen des rechtlich Machbaren touchiert.

Die Abschiebung von Sami A., der Al-Kaida-Anführer Osama bin Laden als Leibwächter gedient haben soll, erklärt der CSU-Vorsitzende zur Chefsache. Als der neue Bundesinnenminister

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+