Plus Asylstreit in der Union

Kreise: Seehofer will Ämter abgeben - CSU-Spitze dagegen

Seit Wochen brodelt der unerbittliche Asylkonflikt von CDU und CSU. Kann noch eine baldige Klärung gelingen, auch für den Fortbestand der Koalition? Am späten Abend spitzt sich die Situation in München zu.

02.07.2018 UPDATE: 01.07.2018 08:03 Uhr 3 Minuten, 36 Sekunden
Horst Seehofer
Seehofer sagte, er werde am kommenden Mittwoch 69 Jahre alt - und habe viel erreicht. Foto: Sven Hoppe

Berlin/München (dpa) - Dramatische Wendung im Asylstreit der Union: Nach Kritik am Kurs von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat CSU-Chef und Bundesinnenminister Horst Seehofer in einer Vorstandssitzung seiner Partei überraschend den Rücktritt von beiden Ämtern angekündigt.

Die engste Parteispitze wollte Seehofer aber am späten Sonntagabend zum Weitermachen überreden, wie die Deutsche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+