Plus Analyse

Zwischen Krabbelgruppe und Regierung

Schon das erste Gespräch ist eine schwere Geburt. Können Kanzlerin Merkel und CSU-Chef Seehofer den SPD-Vorsitzenden Schulz doch noch von einer Koalition überzeugen? Am Ende gibt es eine dürre Erklärung.

13.12.2017 UPDATE: 13.12.2017 17:38 Uhr 3 Minuten, 29 Sekunden
Spitzentreffen Union und SPD
Die Spitzen von Union und SPD bereiten sich in Berlin in ihren Büros im Jakob-Kaiser-Haus auf ein gemeinsames Treffen vor. Foto: Maurizio Gambarini

Berlin (dpa) - Martin Schulz kommt gut vorbereitet zu dem fast schon historischen Treffen mit Angela Merkel und Horst Seehofer. Mit dem Handy am rechten Ohr trifft der SPD-Chef am Mittwochabend gegen 18.00 Uhr im Jakob-Kaiser-Haus des Bundestags ein.

In der linken Hand ein graugrüner Ordner: "Vorbereitungsmappe. Treffen mit A. Merkel, H. Seehofer, V. Kauder, A. Nahles", steht auf dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+