Plus Analyse

Spahn und Merz nehmen Maß: Ist "AKK" die lachende Dritte?

Wettbewerb auf offener Bühne, gar mit mehr als zwei Kandidaten. Für die CDU-Mitglieder ist das alles noch sehr neu und fremd - aber irgendwie auch spannend.

09.11.2018 UPDATE: 09.11.2018 17:48 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Kandidaten
Eingerahmt von Konkurrenten: Annegret Kramp-Karrenbauer zwischen Jens Spahn (r.) und Friedrich Merz. Foto: dpa

Berlin (dpa) - Jens Spahn (38) und Friedrich Merz (62) sind einander schon mehrfach begegnet. Gut kennen tun sich die beiden konservativen Westfalen aber nicht. Man siezt sich.

Bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt als Kandidaten für den CDU-Vorsitz taxieren die beiden Männer einander, über den Kopf von Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer (56) hinweg, die zwischen ihnen steht.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+