Plus Analyse

GroKo-Folgen für Bayern und Seehofers CSU

Noch nie hat die Bildung einer Bundesregierung in Deutschland so lange gedauert. Und wohl noch nie waren politische Weichenstellungen und Zukunftsentscheidungen im Freistaat so abhängig davon.

07.02.2018 UPDATE: 07.02.2018 13:03 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Horst Seehofer
Die politische Zukunft des 68-Jährigen dürfte sich, wenn es zur Regierungsbildung kommt, wieder vorwiegend in Berlin abspielen. Foto: Bernd von Jutrczenka

Berlin/München (dpa) - So paradox es auch klingen mag: Nach den zähen Verhandlungen für die große Koalition im Bund liegen nun auch viele wichtige politische Zukunftsfragen in Bayern in den Händen der SPD.

Denn vom grünen Licht der SPD-Parteibasis beim Mitgliederentscheid für die GroKo-Neuauflage hängt vieles ab - nicht nur für die Genossen im Freistaat selbst, sondern auch für die CSU

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+