Plus Analyse

Geständnis im Mordfall Lübcke: Zweifel an Einzeltäter-These

Hat Stephan E. wirklich allein gehandelt? Oder hielt er immer noch Kontakt zu alten Freunden aus der Neonazi-Szene? Für die Ermittler steht fest: Sie stehen in ihrer Aufklärungsarbeit erst am Anfang.

26.06.2019 UPDATE: 26.06.2019 16:18 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Trauerfeier für Walter Lübcke
Trauergottesdienst für Walter Lübcke in der Kasseler Martinskirche. Foto: Swen Pförtner

Berlin (dpa) - Stephan E. hat gestanden. Zehn Tage nach seiner Festnahme hat der dringend tatverdächtige 45-Jährige den Mord am CDU-Politiker Walter Lübcke zugegeben.

"Das heißt, die Ermittler, die Fahnder haben den richtigen Mann. Und darüber müssen wir alle froh sein", sagt Regierungssprecher Steffen Seibert. Um dann aber gleich hinterherzuschieben: "Und jetzt werden sicherlich damit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+