Plus Analyse

Ganz normale Liberale: Die FDP erreicht die Mühen der Ebene

Lindner und dann lange nichts - die Freien Demokraten galten lange als Ein-Mann-Veranstaltung. Ein bisschen ungerecht, aber auch nicht ganz falsch: Die Partei weiß, was sie ihrem Chef verdankt. Ein paar Neinstimmen gönnt sie sich dann aber doch bei der Wiederwahl.

26.04.2019 UPDATE: 26.04.2019 18:48 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
FDP-Bundesparteitag
Wiedergewählt: FDP-Chef Christian Lindner winkt den Delegierten zu. Foto: Kay Nietfeld

Berlin (dpa) - Christian Lindner hat wohl geahnt, dass er ein akzeptables, aber kein brillantes Ergebnis erzielen würde.

"Der Vorsitzende der FDP ist qua Amt immer umstritten, in der Öffentlichkeit und intern. Das gehört sozusagen zur Stellenbeschreibung", zitiert der FDP-Chef einen seiner Vorgänger, Otto Graf Lambsdorff - neben Teamwork und Solidarität natürlich. Wenig später

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+