Plus Analyse

Die jungen Wilden und eine fast normale Kanzlerin

Jamaika wirft Schatten bis nach Brüssel. Die Kanzlerin bittet um Geduld. Sie bleibt ihrer pragmatischen Politik in Europa treu. Und nach dem französischen Präsidenten Macron schiebt sich eine zweite jugendliche Erscheinung in den Vordergrund.

20.10.2017 UPDATE: 20.10.2017 15:18 Uhr 2 Minuten, 34 Sekunden
EU-Gipfel
Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron. Foto: Virginia Mayo

Brüssel (dpa) - So weit ist Brüssel nicht von Berlin entfernt. Das hat für Angela Merkel den Vorteil, dass sie um 13.00 Uhr in der EU-Hauptstadt noch vor die Journalisten treten kann, und am Nachmittag schon bei den Sondierungsgesprächen über eine Jamaika-Koalition dabei ist. 

Es hat aber auch die Konsequenz, dass in Brüssel sehr genau verfolgt wird, wie es denn nun in Berlin mit der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+