Plus Alternative für Deutschland

Poggenburg gibt AfD-Spitzenämter in Sachsen-Anhalt auf

Kritik an der André Poggenburg und seinem Stil kam in Sachsen-Anhalts AfD wiederholt auf. Doch er konnte sich an der Spitze der Partei und Landtagsfraktion halten. Bis seine Aschermittwochsrede das Fass offenbar zum Überlaufen brachte.

08.03.2018 UPDATE: 08.03.2018 09:43 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Poggenburg
André Poggenburg am 14. Februar beim Politischen Aschermittwoch der sächsischen AfD. Foto: Sebastian Kahnert

Magdeburg (dpa) - Nach seiner auch innerparteilich umstrittenen Rede zum Aschermittwoch zieht Sachsen-Anhalts AfD-Landesvorsitzender und Fraktionschef André Poggenburg Konsequenzen und gibt beide Ämter auf. Er erkläre "freiwillig und verbindlich" seinen Rücktritt zum 31. März.

Das teilte der 42-Jährige in einer persönlichen Erklärung in Magdeburg mit. Er begründete seinen Schritt auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+