Plus Regierungsalltag am Geburtstag

Blumen und Glückwünsche für die Kanzlerin - Merkel wird 65

Der 65. Geburtstag - für viele Menschen ein Anlass für eine große Sause. Doch was macht die Kanzlerin? Geht wie üblich ihren Regierungsgeschäften nach. Aber ganz normal wird der Tag dann doch nicht.

17.07.2019 UPDATE: 17.07.2019 06:53 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Jubilarin
Angela Merkel hält zu Beginn der Kabinettssitzung im Bundeskanzleramt einen Blumenstrauß in den Händen, den sie von den Kabinettskollegen überreicht bekam. Foto: Wolfgang Kumm

Berlin (dpa) - Blumen vom Kabinett, Glückwünsche im Schloss Bellevue und Komplimente aus Moskau - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Mittwoch ihren 65. Geburtstag gefeiert.

An ihrem Ehrentag machte die CDU-Politikerin aber nicht etwa frei, sondern begann mit routinemäßigem "business as usual": der Leitung der wöchentlichen Kabinettssitzung. Dort erhielt sie von ihrer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+