Plus "Aktenzeichen XY... ungelöst"

Trotz Hinweisen keine heiße Spur im Fall Lübcke

Kassels Regierungspräsident wird vor seinem Haus erschossen. Warum und von wem, ist auch vier Tage nach der Tat unklar. Durch einen Zeugenaufruf gehen neue Hinweise ein.

06.06.2019 UPDATE: 06.06.2019 08:29 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Trauer
Kerzen und eine Nachricht an den verstorbenen Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke am Haupteingang des Regierungspräsidiums in Kassel. Foto: Swen Pförtner

Kassel/Wolfhagen (dpa) - Im Fall des erschossenen Kasseler Regierungspräsidenten hat ein Zeugenaufruf im TV zunächst keinen Durchbruch bei den Ermittlungen gebracht.

Nachdem die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" über den Tod von Walter Lübcke (65) berichtet hatte, seien zwar 80 Hinweise eingegangen. "Eine ganz heiße Spur war aber noch nicht dabei", sagte Torsten Werner, Sprecher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+