Plus AfD-Vorsitzender

Gauland hat Abschied aus der Politik im Blick

Mit 78 Jahren denkt AfD-Chef Gauland zum ersten Mal laut über seinen politischen Ruhestand nach. Die Europawahl will er aber noch abwarten - denn die wird seiner Meinung nach kein Selbstläufer für die Rechtspopulisten.

25.02.2019 UPDATE: 25.02.2019 06:38 Uhr 44 Sekunden
Alexander Gauland
Alexander Gauland ist kürzlich 78 geworden. Foto: Jörg Carstensen

Berlin (dpa) - Der AfD-Vorsitzende Alexander Gauland macht sich Gedanken über den Abschied aus der Politik. Vor dem Sommer werde er sich die Frage zwar nicht stellen, ob er eines seiner beiden Ämter niederlegen werde, sagte Gauland, der auch Bundestagsfraktionschef ist, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

"Erst dann kann ich sagen, ob ich noch die Kraft habe oder nicht mehr." Er fügte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+