Plus AfD-Vize

Gauland: Wir sind nicht für Putins "autoritäres Regime"

Von der AfD kommt kaum Kritik an Russland. Als "Putins Liebling" will die Partei aber nicht wahrgenommen werden. Spitzenkandidat Gauland findet es normal, dass die AfD im Osten einen anderen Sound hat als in den westlichen Landesverbänden.

24.08.2017 UPDATE: 24.08.2017 10:23 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
AfD-Vize Alexander Gauland
AfD-Vize Alexander Gauland: «Unsere Russland-Politik hat eigentlich überhaupt nichts damit zu tun, dass wir - was uns immer wieder unterstellt wird - für Herrn Putin sind und sein autoritäres Regime». Foto: Michael Kappeler

Berlin (dpa) - Die AfD ist dem Vorwurf entgegengetreten, sie vertrete in Deutschland russische Interessen.

"Unsere Russland-Politik hat eigentlich überhaupt nichts damit zu tun, dass wir - was uns immer wieder unterstellt wird - für Herrn Putin sind und sein autoritäres Regime", sagte Partei-Vize Alexander Gauland, der Deutschen Presse-Agentur.

Alice Weidel, die mit Gauland das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+