Plus Kumpel oder Kontrolleur?

Niedersachsens Regierungschef Weil und VW

Es sind ungute Tage für Stephan Weil. Erst der Schock am Freitag: Eine abtrünnige Abgeordnete stürzt seine rot-grüne Koalition. Am Wochenende dann Vorwürfe rund um VW, die an seiner Integrität kratzen. Das Ganze bringt nicht nur Weil in Schwierigkeiten.

06.08.2017 UPDATE: 06.08.2017 20:21 Uhr 3 Minuten, 3 Sekunden
Abgang?
Stephan Weil könnte bald seinen Posten als niedersächsischer Ministerpräsident verlieren. Foto: Peter Steffen

Hannover/Berlin (dpa) - Stephan Weil lächelt freundlich, wie so oft, doch etwas bemühter als sonst. Niedersachsens Ministerpräsident gibt sich betont gelassen, als er in Hannover vor die Kameras tritt.

Fragt höflich die Journalisten, ob alle soweit seien, und spult dann in unaufgeregtem Ton eine Erklärung herunter. Nur einmal verhaspelt er sich kurz.

Wie es drinnen in ihm

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+