Plus Historisch bestes Ergebnis

Mister 100 Prozent

Mehr Schulz geht nicht. Mit dem historisch besten Ergebnis von 100 Prozent schickt die SPD den Mann aus Würselen ins Rennen gegen die Kanzlerin. Inhalte? Schulz macht es mit Bauch und Gefühl. Tränen fließen in Berlin dann auch noch.

19.03.2017 UPDATE: 19.03.2017 17:21 Uhr 3 Minuten, 17 Sekunden
Martin Schulz
«Ich glaube, dass dieses Ergebnis der Auftakt zur Eroberung des Kanzleramtes ist», ruft der 61-Jährige nach seinem Sieg Foto: Michael Kappeler

Berlin (dpa) - Es ist ein historischer Moment. Aus den Boxen dröhnt der Coldplay-Hit, "Viva La Vida". 100 Prozent für Martin Schulz. Das hat seit dem Krieg niemand geschafft. Kein Schumacher, kein Ollenhauer, kein Brandt.

Sigmar Gabriel und sein Nachfolger fallen sich in die Arme. Mehr noch: Der alte und der neue SPD-Chef quetschen sich aneinander. Gabriel boxt ihm mit der Faust auf die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+