Plus Hintergrund

Europa und die Homo-Ehe

Berlin (dpa) - Die Homo-Ehe ist in mehr als einem Dutzend europäischer Länder bereits erlaubt. Seltener ist damit ein Adoptionsrecht verbunden. Wo die Homo-Ehe in Europa möglich ist:

20.06.2017 UPDATE: 20.06.2017 16:41 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Homosexuelles Paar
Homosexuelle Paare können seit 2001 eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingehen. Sie kommt aber nicht der Ehe gleich. Foto: Michael Reichel/Archiv

Berlin (dpa) - Die Homo-Ehe ist in mehr als einem Dutzend
europäischer Länder bereits erlaubt. Seltener ist damit ein
Adoptionsrecht verbunden. Wo die Homo-Ehe in Europa möglich ist:

Die NIEDERLANDE waren ein Vorreiter. Im Rathaus von Amsterdam wurden 2001 die weltweit ersten homosexuellen Ehen standesamtlich geschlossen. Seit 1998 konnten gleichgeschlechtliche Paare ihre

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+