Plus Analyse

Schröder schickt Schulz in den Kampf

Wie holt man drei Monate vor der Wahl einen gigantischen Rückstand auf? Die SPD und Martin Schulz haben sich dafür entschieden, die Kanzlerin härter anzufassen. Beim Parteitag in Dortmund hilft ihm einer, der früher mal das Sieger-Gen hatte.

25.06.2017 UPDATE: 25.06.2017 16:36 Uhr 3 Minuten, 2 Sekunden
SPD-Parteitag
Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder 8L:9 wird beim SPD-Sonderparteitag nach seiner Rede gefeiert: Foto: Jonas Güttler

Dortmund (dpa) - Die grau melierten Haare trägt er länger. Hager ist Gerhard Schröder im Alter geworden. Der Beifall für den Hartz-IV-Macher ist warm, aber nicht überschwänglich. Der nach Kohls Tod letzte lebende Altkanzler ist mit einer besonderen Mission zum Parteitag nach Dortmund gekommen.

Der BVB-Fan soll die Westfalenhalle nicht zum Kochen bringen - was er spielend könnte.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+