Plus Union im Vorwahlkampf

Ein Herz und eine Seele? - CSU auf Kuschelkurs mit Merkel

Wie schnell sich die Zeiten doch ändern können: Nicht einmal ein Dreivierteljahr ist es her, da war die Kanzlerin bei der CSU fast noch eine Persona non grata. Und heute? Da ist alles ganz anders.

21.05.2017 UPDATE: 21.05.2017 13:01 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Seehofer
Noch vor einem Jahr gehörte Kritik an Merkels Kurs zum Standardprogramm von Horst Seehofer. Mittlerweile passt zwischen die beiden «kein Blatt mehr». Foto: Peter Kneffel

München/Berlin (dpa) - So viel Nähe war selten zwischen Kanzlerin Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer, jedenfalls räumlich.

Drei Treffen an drei Tagen in Folge: am Sonntag Wahlkampf-Vorbereitung in Berlin, am Montag Konferenz der Fraktionsvorsitzenden in München und am Dienstagabend - der Höhepunkt - ein gemeinsamer Bierzelt-Auftritt in München. Welch eine Harmonie! Oder doch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+