Plus Vor der Bundestagswahl

Kritik an Schulz nach Warnung vor neuer Flüchtlingskrise

SPD-Kanzlerkandidat Schulz nimmt sich zwei Monate vor der Bundestagswahl der Flüchtlingspolitik an. Politiker kritisierten den Schritt parteiübergreifend. Die Partei bekräftigte zugleich die Forderung nach einer Obergrenze für die Geflüchteten.

24.07.2017 UPDATE: 24.07.2017 06:51 Uhr 2 Minuten, 46 Sekunden
Bootsflüchtlinge
Bootsflüchtlinge auf dem Mittelmeer. Mit Blick auf die steigende Zahl von Flüchtlingen, die derzeit über das Mittelmeer nach Europa kommen, hatte Schulz die Situation als «hochbrisant» bezeichnet. Foto: Emilio Morenatti

Berlin (dpa) - FDP-Chef Christian Lindner hat die Warnung von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz vor einer neuen Flüchtlingskrise als Wahlkampfmanöver kritisiert. "Die SPD sucht nach Themen", sagte er den Dortmunder "Ruhr Nachrichten".

Mit Blick darauf, dass die SPD die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel in der großen Koalition mitgetragen habe, bezeichnete Lindner Schulz'

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+