Plus Radikalisierung übers Internet

Vermisste 16-Jährige aus Sachsen im Irak identifiziert

In der einstigen IS-Hochburg Mossul haben Spezialeinheiten auch bewaffnete Ausländerinnen gefasst. Nach Berichten über die Festnahme einer 16-Jährigen aus Sachsen wurde die Deutsche nun identifiziert. Zu den genauen Umständen äußert sich die Staatsanwaltschaft Dresden aber noch nicht.

22.07.2017 UPDATE: 22.07.2017 10:11 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Kämpfe in Mossul
Irakische Soldaten nahe der Front in Mossul. Foto: Felipe Dana

Pulsnitz (dpa) - Die Rückkehr der im Irak aufgetauchten 16-Jährigen aus Pulsnitz in ihre sächsische Heimat ist nach Darstellung von Bürgermeisterin Barbara Lüke (parteilos) derzeit nicht absehbar.

Zunächst sei sie erleichtert, dass die vermisste Schülerin nun gefunden worden sei. "Man muss abwarten, es wird jedoch nicht so sein, als wäre nichts passiert", sagte Lüke am Samstag der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+