Plus

Polizist: Mitgliedschaft beim Ku-Klux-Klan war Blödheit

Stuttgart (dpa) - Nach seiner Mitgliedschaft im rassistischen Geheimbund Ku-Klux-Klan hat ein baden-württembergischer Polizist Fehler eingeräumt.

08.06.2015 UPDATE: 08.06.2015 05:36 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Schwäbisch Hall
Ein durchgestrichenes Hakenkreuz auf einer Wand der Ruine Oberlimpurg in Schwäbisch Hall. Die Burgruine soll Schauplatz von Aktivitäten des rassistischen Geheimbundes Ku-Klux-Klan gewesen sein. Foto: Marijan Murat/Archiv

Stuttgart (dpa) - Nach seiner Mitgliedschaft im rassistischen Geheimbund Ku-Klux-Klan hat ein baden-württembergischer Polizist Fehler eingeräumt.

"Glauben Sie mir eines: Über meine Blödheit mache ich mir selber genug Gedanken", sagte der heute 45 Jahre alte Beamte im NSU-Untersuchungsausschuss des Landtags in Stuttgart.

Der Polizist bestätigte seine frühere Aussage, wonach das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+